Westermann Logo

Hexe Lilli für Leseprofis (Bd. 19)
Hexe Lilli in Lilliput

Von: Knister

2009 Arena

ISBN‑10: 3-401-06355-3
ISBN‑13: 978-3-401-06355-3

Ab Klasse 4  

Quiz von Manuela Schmidt-Weimann

Quiz wurde 40646-mal bearbeitet.

Bewertung:
Lilli hext für ihr Leben gern, seit sie eines Tages plötzlich ein Zauberbuch neben ihrem Bett fand. Aber die Hexerei hat meist ungeahnte Folgen ...

So zum Beispiel,
als Lilli sich auf die Südsee-Insel Lilliput hexen will. Ein Riese möchte sie sein, genau wie damals Gulliver. Doch - ups - irgendwas läuft schief und Lilli muss sich auf einmal als Lilliputanerin vor ihrem Kater fürchten. Wie sie dann letzten Endes doch noch als Riesin in Lilliput ankommt, sich mit dem Lilliputanermädchen Mougoul anfreundet und dem obersten Turmwächter hilft, einen gefährlich Tigerkondor zu vertreiben, das erzählt diese spannende Geschichte.
Nach oben