Westermann Logo

Grk (Bd. 1)
Ein Hund namens Grk

Von: Doder, Joshua

2008 Beltz & Gelberg

ISBN‑10: 3-407-79930-6
ISBN‑13: 978-3-407-79930-2

Ab Klasse 5  

Quiz von Elisabeth Simon-Pätzold

Quiz wurde 2543-mal bearbeitet.

Bewertung:
Was machst du, wenn du einen Hund auf der Straße findest? Ihn zu seinen Besitzern zurückbringen? Selbst wenn sie tausend Kilometer weit weg sind - und noch dazu im Gefängnis sitzen? Genau das fragt sich Tim. Auf dem Schulweg stolpert er über einen kleinen Hund, der sich ihm sofort an die Fersen heftet. Seine Eltern aber machen Tim unmissverständlich klar: "Dieses 'Viech' kommt uns nicht ins Haus!" Eine Lösung muss her und Tim weiß, was zu tun ist. Er steigt ins nächste Flugzeug nach Stanislavien - und gerät in ein haarsträubendes Abenteuer, zusammen mit dem Hund namens Grk.
Nach oben